Sie möchten Mitglied im Tierschutzverein Schwabach werden?

Mitgliedsantrag << als PDF herunterladen

Bitte senden Sie den ausgefüllten Antrag an:

Tierschutzverein Schwabach e.V.
Liebigstrasse 16
91126 Schwabach

Das Team & die Tiere des Tierschutzvereins bedanken sich ganz herzlich für Ihre Unterstützung!

Sie möchten Spenden

Der Tierschutzverein Schwabach e.V, welcher sich hauptsächlich durch Spenden finanziert, nimmt Tiere aus dem Schwabacher Stadtgebiet in Obhut.
Etliche Fundtiere können an ihre Besitzer zurückgegeben werden, für die „Zurück-gebliebenen“ wird ein schönes neues Zuhause gesucht.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Ihre Spende ist zum Wohle der Tiere!

Spendenkonto Tierschutzverein Schwabach e.V.

Sparkasse Mittelfranken-Süd

IBAN: DE94 7645 0000 0000 109132
BIC: BYLADEM1SRS

Hier finden Sie Tiere, die wir an neue Halter vermitteln.

Falls Sie sich für eines dieser Tiere interessieren, rufen Sie uns bitte unter
Telefon 0176 - 629 542 31 an, damit wir einen individuellen Termin vereinbaren können, um die Ruhe der Tiere nicht allzusehr zu stören. So ist es auch möglich, sich wirklich ein Bild von dem evtl. neuen Mitbewohner zu machen.

Bitte beachten Sie, dass vor der Anschaffung eines Tieres, einige wichtige Punkte zu beachten sind. Welche, erfahren Sie auf der Seite "Vor der Anschaffung eines Tieres".

Katzen suchen ein neues Zuhause

Grundsätzlich sind unsere Samtpfoten Freigänger, sicher gibt es aber immer auch Katzen, die mit einem gesicherten Garten oder Balkon glücklich sind.

Wenn Sie hier "Ihren" neuen Freund gefunden haben oder weitere Fragen zu einer dieser Katzen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Unsere Katzenwartin steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere Bitte: Lassen Sie Ihr Tier bei Tasso oder FINDEFIX – Das Haustierregister des Deutschen Tierschutzbundes registrieren.
Nur so können wir Sie sofort kontaktieren, wenn es mal abhanden kommt. Ersparen Sie ihm unnötige Tage und Nächte in einer Tierauffangstation!

Hunde suchen ein neues Rudel

Nachdem wir kein klassisches Tierheim sondern eine "Tierauffangstation" sind, werden Fund-Hunde spätestens nach drei Tagen an das Tierheim in Roth weitergegeben.

Hamster, Kaninchen & Co

Wenn Sie Interesse an einem dieser Kleintiere haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Kaninchen sind keine Einzelgänger!
Kein Mensch oder anderes Tier (z.B. Meerschweinchen) kann dem Kaninchen den Artgenossen ersetzen. Und wirklich glücklich sind sie nur dann, wenn sie viel Platz haben und machen können, was sie am liebsten tun: rennen, Haken schlagen und Luftsprünge machen!

Bitte bedenken Sie dies vor der Anschaffung eines Tieres!

Alle Tiere aus unseren Vermittlungen sind tierärztlich untersucht und nach aktuellem Wissensstand gesund.

Tierschutzverein Schwabach e.V.

Liebigstraße 16
91126 Schwabach-Limbach

Unsere Öffnungszeiten:

Kontakt:
Notfallnummer von 8.00 bis 20.00 Uhr:

Email: info@tierschutz-schwabach.de

Spendenkonto Tierschutzverein Schwabach e.V.
Sparkasse Mittelfranken-Süd
IBAN: DE94 7645 0000 0000 109132